Moderator Jan Ditgen
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Produktpräsentation

Jan Ditgen stellt Ihr Produkt ins Scheinwerferlicht

moderator Jan Ditgen

Jan Ditgen macht Ihr Produkt sympathisch

Seine schwungvolle und dynamische Persönlichkeit zieht die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf ihn. Diese Aufmerksamkeit lenkt er auf Ihre Produkte und Dienstleistungen. Zusammen mit Ihnen konzipiert er eine Produktvorstellung, an die sich das Publikum gerne erinnert. Und damit erinnert es sich an Ihre Produktvorteile und Leistungen, die Jan Ditgen geschickt in den Köpfen der Zuschauer verankert. Da er selber Messeshows konzipiert, versteht er es Ihre Informationen so aufzuarbeiten, dass sie verstanden und erinnert werden. Seine Ausbildung im Bereich der Wirtschaftspsychologie ermöglicht es Jan Ditgen so zu kommunizieren, dass die Informationen in die Köpfe der Zuschauer passen.

Motivation und positive Energie

Jan Ditgen lässt den Spaß, den er selber auf der Bühne hat, auf das Publikum überspringen. Seine natürliche und ungezwungene Art stellt einen ungezwungenen Dialog mit dem Publikum her. So gewinnt er die Menschen für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung. Wenn Sie wissen, was an Ihrem Produkt besser ist, kommuniziert Jan Ditgen dies so, dass das Publikum es nicht vergisst.

Kundenzufriedenheit wird groß geschrieben: Die Moderation von Jan Ditgen wird von den Kunden (also denjenigen, die ihn tatsächlich Gebucht haben) bewertet. Dabei erhalten die Kunden einen Link zu einer Abstimmungsseite, wo sie für die Moderation von Jan Ditgen zwischen 1 Stern (sehr schlecht) und 5 Sternen (sehr gut) vergeben können. Der veröffentlichte Wert wird einmal im Monat aktualisiert. Momentan ist der Durchschnittswert der Kundenzufriedenheit 4,7 bei 20 abgegebenen Bewertungen. Stand 24.04.2012.

Weitere Randinformationen zum Thema: Moderator und Produktpräsentation:
Mit einem Moderator wird die Produktpräsentation ein Erfolg

Zwischen unseren meist qualitativ hochwertigen Produkten ist es immer schwieriger, die eigene Marke herauszuheben und seinen Platz in der Wirtschaft zu behaupten. Verschiedenste Möglichkeiten werden genutzt, um den potenziellen Kunden auf das eigene Produkt aufmerksam zu machen und zu überzeugen. Sei es die Werbung in Printmedien, welche sich oftmals wiederholen und somit beim Kunden einprägen oder auch durch Werbung in Funk und Fernsehen, wo nicht nur die optische Wiederholungswirkung, sondern auch die akustische Einprägung genutzt wird. Vergleicht man die freie Marktwirtschaft mit einem kleinen Markt, auf welchem Marktfrauen und –männer ihre Waren feilbieten, zeigt sich darin der Vorteil der persönlichen Produktpräsentation durch einen Moderator: Je überzeugter, prägnanter, einzigartiger, witziger und unterhaltsamer die Ware angeboten wird, umso mehr potenzielle Kundschaft bleibt vor dem entsprechendem Marktstand stehen und lässt sich auch gerne überzeugen, die Produkte zu kaufen. Aufgrund dieses Prinzips arbeiten auch Moderatoren, welche die Produkte dem Kunden persönlich vorstellen. Dies kann auf unterschiedlichsten Veranstaltungen oder zu den verschiedensten Gelegenheiten geschehen und muss nicht zwingend als reine Verkaufsveranstaltung präsentiert werden. Passende Gelegenheiten lassen sich hierzu immer finden: spezielle artverwandte Veranstaltungen, wie Sportveranstaltungen für Sportartikel doch auch artfremde Veranstaltungen, wie z.B. eine Musikveranstaltung für die Präsentation eines Getränkes können durchaus neue Interessenten auf die eigenen Produkte aufmerksam machen und somit eine Weiterverbreitung untermauern. Selbstverständlich ist die kompetente Fähigkeit des ausführenden Moderators ausschlaggebend für den Erfolg einer solchen Veranstaltung. Ein Moderator benötigt ein hohes Maß an Flexibilität und Spontanität, um sich auf die verschiedensten Ansprüche des Publikums einzustellen. Eine Produktpräsentation vor der Kulisse einer klassischen Musikveranstaltung kann nicht in der gleichen Art durchgeführt werden, wie eine Präsentation auf einem Wochenmarkt. Kreativität und auch geschickte Rhetorik sind zwei weitere wesentliche Faktoren, die ein Moderator mitbringen sollte. Zwischenfragen und Nachhaken der Interessenten sollten angepasst und auch sicher beantwortet werden können, was zusätzlich eine 100%ige Kenntnis der angepriesenen Produkte voraussetzt. Bestenfalls benutzt der Moderator die Produkte selbst für sich und kann somit den Kunden seine eigenen Erfahrungen und praktische Tipps für den Gebrauch nahe bringen. Diese Methode wird übrigens auch bei sogenannten Verkaufs-Abenden in Privathaushalten im kleinen Kreis genutzt: Hier können Moderator und bereits produkt-erfahrene Kunden ihr Wissen rund um die Waren gemeinsam einbringen und dadurch neuen Interessenten alle Vorteile gesammelt aufzeigen. Einen geschickten Moderator zeichnen desweiteren die Freude am Umgang mit den Kunden aus, ein hoher Grad an Unterhaltungswert und zudem ein freundliches und höfliches Auftreten. In den Aufgaben eines guten Moderators liegt nicht zuletzt die Sorge darum, die Veranstaltung unter keinen Umständen auf ein reines Verkaufsveranstaltungs-Niveau absinken zu lassen, sondern in unterhaltsamer Weise Produkte vorzustellen und letztendlich zufriedene Gäste als überzeugte Neukunden zu entlassen. Die Vorteile dieser persönlichen Produktpräsentation durch einen Moderator liegen auf der Hand: Für den Kunden verbinden sich Angenehmes und Nützliches in einer Veranstaltung, die Vorteile des Produktes werden von Mensch-zu-Mensch weitergegeben inklusive wertvoller Erfahrungen und Tipps im Handling und Gebrauch und die fundierte Ausbildung des Moderators garantiert dem Unternehmen qualitativ hochwertige Präsentation der eigenen Produkte. All dies führt letztendlich für beide Seiten – Käufer und Verkäufer – zum Erfolg: der Käufer erhält Ware, deren Vorteile äußerst gut beschrieben und erklärt wurden und der Verkäufer kann sich sicher sein, dass seine Ware angemessen vorgestellt wurde, damit der Kunde vom Kauf eines guten Produktes überzeugt ist.

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